Aufräumen mit schlechten Energien

Nach dem wunderschönen Vollmond am Dienstag, sind wir nun in der Phase des abnehmenden Mondes.

Dazu ein ganz weltliches Ritual, das durchaus Auswirkungen auf spiritueller Ebene hat. Wir putzen!

Raus mit dem Dreck heißt die Devise und genauso ist es gemeint. Ob Kleiderschrank ausmisten, den Balkon schrubben oder das Bad mal ganz gründlich putzen – alles, was sauber macht, ist hilfreich. Also, einfach die Putzutensilien rausholen und im Supermarkt noch schnell Gummihandschuhe und (bitte!) Bio-Reiniger erstehen und die Aktion kann starten. Doch keine Sorge, die Phase des abnehmenden Mondes dauert ja noch über eine Woche an. Genug Zeit, um nach und nach den alten Mist rauszukehren und damit Platz für Neues zu schaffen.

Eine schöne Sache als Tipp:
Wer Kleiderschrank oder Kommode ausgeräumt hat, sollte vor dem sorgfältigen Wiedereinräumen die Schubladen und Böden mit Pfefferminztee abwischen. Dazu einen starken Tee mit frischer oder getrockneter Minze (KEINE Teebeutel!) kochen und abkühlen lassen. Ein sauberes Tuch in den Tee tauchen und damit alles abwischen. Riecht nicht nur wunderbar, sondern vertreibt auch schlechte Energien!

Wunderbarer Nebeneffekt der ganzen Putzaktionen: Sie werden sich besser fühlen. Alles ist sauber, schlechte Energien, die meist in vollgestopften Schränken und Ecken nisten, sind weg und wir können wieder frei atmen.

Wir wünschen viel Spaß beim Saubermachen!