Erzengel Uriel

Seine Energie bringt unseren Körper, Geist und Seele in Einklang.

 

Der Name des Erzengesl Uriel bedeutet, „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Erzengel Uriel ist dem Element Erde zugeordnet und gilt als der Engel, der den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart.

 

Durch diese Offenbarungen schenkt er uns oft Licht in dunklen Momenten. Besonders wenn wir lange in derselben Entwicklungsstufe gestanden haben, kann Erzengel Uriel der zündende Funke sein, der uns in den Fortschritt schickt. Selbst wenn wir durch langjährigen Müßiggang das Licht Gottes tief in uns vergraben haben, können wir es bei der Arbeit mit Uriel schnell stärken. Der Drang zur Schöpfung, schlummert in uns allen. Es fehlt uns nur oft an Mut oder Tatkraft diesen Drang auszuleben.

Erzengel Uriel gilt als Regent der Sternenwelt, als Wächter über die Gesetze aller Welten. In dieser Funktion ist Uriel der Erzengel, der am stärksten mit der Erde verbunden ist. Er spendet für alle Lebensformen Kraft und stärkt somit nicht nur uns Menschen. Aber eines schenkt er uns Menschen, durch unsere Fähigkeit Gefühle bewusst zu erleben, ganz exklusiv, nämlich die Lebensfreude. Durch seine Energie gestärkt, können wir die Geschenke der Natur besser wahrnehmen und diese zu unserer Freude beitragen lassen.

 

Sein Zeichen ist der zuckende Blitz. Er wurde ausgesandt, um Noah vor der drohenden Sintflut zu warnen. Erzengel Uriel kann blitzartig Inspirationen und Erkenntnisse vermitteln. Er lässt uns aber damit nicht alleine, sondern begleitet uns bei der Umsetzung und Integration von Geistesblitzen.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit mit der Energie „Erzengel Uriel“ für alle interessant ist, die auf der Suche nach ihrem inneren Licht sind. Wenn man gefährdet ist, in dunkle Stimmungen zu geraten, oder wenn Schicksalsschläge das Leben verdunkelt haben, kann die Kraft Uriel’s sehr heilsam sein. Erzengel Uriel vermittelt Schöpferkraft und Tatkraft, Struktur und Entschlusskraft, Manifestation, Umsetzung. Das bedeutet auch göttliche Schwingung in die Materie bringen. Seine Energie ist kraftvoll, stärkend, stabilisierendd, Struktur gebend, ordnend, energetisierend und dennoch ruhig. Sie hilft in Schwung zu kommen und seine Kraft auf das gefasste Ziel zu richten.

Die Themengebiete & Aufgaben des Lichtwesen „Erzengel Uriel“

Der Wirkungsbereich von Erzengel Uriel, wird in vielen Quellen nur in Stichwörtern wiedergegeben. Wir selbst möchten sein Einsatzgebiet mit Beispielen beschreiben. Dennoch sollen dir die Schlagworte, die für das Wirken des Erzengel Uriel oft genutzt werden, nicht vorenthalten werden.

 

Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Uriel werden oft mit

Visionen umesetzen, Schöpferplan & Schöpferkraft erkennen, Tatkraft, Entschlusskraft, Struktur finden, auf den Körper hören und vertrauen

beschrieben.

 

Diese sehr abstrakte Form der Beschreibung von Erzengel Uriel, möchten wir mit Beispielen ergänzen, welche es uns erleichtern, in den Themen von Erzengel Uriel, gegebenenfalls unsere eigene Lebenssituation zu erkennen.

 

Die Energie von „Erzengel Uriel“ wird zum Beispiel eingesetzt …

bei Unbeweglichkeit und Kraftlosigkeit

bei Starre im Körper

wenn man antriebslos und energiearm ist

Ausdauer und Kraft verstärkt benötigt werden

wenn Lebensfreude und Fröhlichkeit wieder gefunden werden sollen

um Gedanken in die Wirklichkeit zu bringen

in Phasen von Strukturlosigkeit und Chaos

wenn einem Ideen für ein laufendes Projekt fehlen

um Auge und Seele für die Schätze der Natur zu öffnen

für Erfolg in geschäftlichen Bereichen

in Stresssituationen

um mit Selbstvertrauen neue Wege zu beschreiten

 

Gut zu Wissen…

Erzengel Uriel und aufgestiegene Meister

Viele Erzengel stehen mit einem aufgestiegenen Meister in Verbund. Als Wesen des Lichts, arbeiten sie gemeinsam an ihrem Auftrag, uns auf unserem Weg zu begleiten. Trotz diesem Verbund, bleibt jeder Erzengel und aufgestiegene Meister eine Kraft für sich mit seiner eigenen kraftvollen Schwingung. Erzengel Uriel kann die Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern Kamakura und Seraphis Bey unterstützen.

 

Chakrenarbeit mit Erzengel Uriel

Viele der Lichtwesen haben eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Uriel Talisman aktiviert und harmonisiert Wurzelchakra und Solarplexuschakra und ist für die Chakrenarbeit in diesen Bereichen besonders geeignet.

Text mit freundlicher Genehmigung von lichtkreis.at

No Comment

Leave a reply