Juni-Vollmond im Schützen:
Jetzt geht es ans Eingemachte

Wenn ein Vollmond am Himmel steht, sind immer starke Energien im Spiel. Doch dieser runde Kandidat hat es in sich. Am 17. Juni stehen sich die Sonne im Zwilling und der Mond im Schützen zum Vollmond gegenüber. Der Mond steht sehr dicht – aufgrund der Schütze-Konstellation – am galaktischen Zentrum. Als galaktisches Zentrum wird das Massenzentrum des Milchstraßensystems bezeichnet. Von der Erde aus gesehen liegt es im Sternbild des Schützen, wo das sichtbare Band der Milchstraße am dichtesten erscheint. Das galaktische Zentrum enthält das nächste bekannte super-massereiche Schwarze Loch namens Sagittarius A* (mit einer Masse von 4,1 Millionen Sonnenmassen) und zeigt auch andere ungewöhnliche Phänomene. Durchaus also ein mystischer Ort. Kein Wunder also, dass ein Vollmond in dieser Umgebung besonders hohe Schwingungen mit sich bringt.

Selbsterkenntnis und Tiefgang

Generell geht es bei diesem Vollmond um Selbsterkenntnis. Bekanntlich ist diese ja auch der erste Schritt zur Besserung. Klingt wie eine Plattitüde, aber es steckt in diesem Fall viel Wahrheit darin. Dieser Vollmond geht in die Tiefe, ans Eingemachte. Wer die Chance nutzt und ohne Angst den Blick nach innen wagt, kann dabei viel für sich erreichen. Da die Sonne im Zeichen Zwilling steht, können die gewonnenen Erkenntnisse gut an andere weitergegeben werden, denn der Zwilling begünstigt die Kommunikation. Das klappt aber nur, wenn wir dazu bereit sind.

Dieser Vollmond kann tiefe Emotionen auslösen, negative wie positive. In Verbindung mit Kommunikation können auch tiefe Konflikte aufbrechen und klärende Gespräche geführt werden. Letztlich steht der Schütze ja mit einem Pfeil im Bild. Diesen gilt es, abzuschießen. Weniger dramatisch ausgedrückt – los zu lassen. Da nach dem Vollmond, die Phase des abnehmenden Mondes beginnt, begünstigt dieser das Loslassen, ja auch eine Trennung von Situationen, die uns nicht gut tun. Aber auch hier gilt: Wir müssen uns unseren Ängsten stellen. Nur so können wir uns befreien von Dingen, Situationen und auch Personen, die nicht gut für uns sind.

Wir wünschen allen eine intensive, positive Zeit mit viel Mut zum Tiefgang und der Liebe zu sich selbst.