Der Stier und seine Eigenschaften

Der Stier ist ein durch und durch sinnlicher Mensch und liebt die schönen Dinge des Lebens. Dabei ist er sehr zielstrebig und bodenständig. Er arbeitet hart und lässt so leicht nicht locker, wenn er sich einer Sache widmet. Der Stier hat ein gutes Näschen für gute Geschäfte und darf sich darum auch meist über einen gewissen Wohlstand freuen.

Persönlichkeit:
Der Stier zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit aus. Für Freunde ist er der Fels in der Brandung und steht für seine Familie ein. Allerdings kann er auch ganz schön stur werden, wenn er etwas wirklich will. Das kann dazu führen, dass Dinge in seinem Leben stehen bleiben, was durchaus nicht immer von Vorteil ist. Andererseits steht er mit beiden Beinen fest im Leben und ihn kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Seine Beständigkeit, die dem Element Erde zu verdanken ist, kommt ihn dann zugute. Er ist immer auf Sicherheit bedacht und geht selten unkalkulierbare Risiken ein. Bei Geldanlagen geht er lieber auf Nummer Sicher und würde kaum am Aktienmarkt spekulieren. Der Stier ist loyal und man kann sich auf ihn verlassen. Bei Freunden und Kollegen ist der Stier daher sehr geschätzt.

Liebe:
Der Stier ist dem Planeten Venus zugeordnet und liebt daher Zärtlichkeiten und Leidenschaft. Sie berühren gern und darüber freuen sich die Partner von Stieren am allermeisten. Außerdem sind Stiere meist sehr gut gekleidet und achten auf ihre Äußeres. Dies schlägt sich auch in ihrem Zuhause nieder, denn Stier-Geborene haben ein Händchen für Stil und guten Geschmack. Kurzum, sie schaffen für ihre Lieben ein schönes Heim, das sie im Falle eines Falles auch verteidigen. Ihre Beziehungen nehmen sie ernst, die haben keine Probleme, sich zu binden und sind meist treue und beständige Partner. Allerdings kann dies auch in Eifersucht und Besitzanspruch ausarten. Stiere müssen aufpassen, dass sie diese negativen Eigenschaften gut im Griff haben.

Vorzüge:
Der Stier ist ein Besitz-Typ. Er hat ein gutes Händchen für Finanzen und damit einen Bezug zu materiellen Dingen. Seinen Besitz hegt und pflegt er und gestaltet ihn mit dem ihm eigenen Sinn für Stil und Gemütlichkeit. Seine Verlässlichkeit ist sprichwörtlich und man kann sich als Freund immer auf ihn verlassen.